NEU

E-Mail-Check

Preis:

349€ exkl. MwSt.

Wir schauen uns deinen Newsletter oder deine E-Mail-Kampagne an und überprüfen, ob dabei alles nach Best Practice abläuft. Wir halten Ausschau nach versteckten Potenzialen, um etwa die Zugänglichkeit der E-Mail zu verbessern. Das alles bekommst du am Schluss in einer Präsentation von uns zurück - leicht verständlich und mit praktischen Handlungsempfehlungen.

Lorena, die Kursleiterin der Emailcademy, sitzt vor dem Computer und lacht in die Kamera

Über den E-Mail-Check

Bei unserem E-Mail-Check werfen wir einen Blick auf deinen Newsletter oder deine E-Mail-Kampagne. Du erhältst nach Eingang deines Inputs innerhalb von max. 4 Werktagen eine Rückmeldung zu den Punkten aus unserer Checkliste. Du siehst danach, was an deiner E-Mail gut ist und was noch optimiert werden kann. Durch den Check erhältst du eine neutrale Prüfung von außen, so vermeidest du, dass du auf Grund von Routinen oder befangenen Meinungen das Potenzial deiner E-Mail nicht voll ausschöpfst.

Du erhältst von uns nicht nur eine Auswertung, sondern auch Handlungsempfehlungen, damit du das Feedback direkt umsetzen kannst.

Ist der E-Mail-Check etwas für mich?

Wenn du dich in einer der folgenden Situation befindest, kann dir der E-Mail-Check wertvolle Insights zu deinem Newsletter oder E-Mail-Kampagne bieten.

Der Versand einer wichtigen Kampagne steht an und du möchtest prüfen lassen, ob alles stimmig ist?

Du fragst dich, ob alles nach E-Mail-Best-Practice läuft?

Du möchtest Input für die Optimierung des E-Mail-Templates?

Du möchtest ein neutrales Feedback außerhalb deines Unternehmens haben, um zu sehen, ob deine E-Mail optimiert werden kann?

Checkliste: Das schauen wir uns an

    Inhalt

    • Preheader

    • Betreffzeile

    • Absendername

    • Texte

    • Links

    • Personalisierung

      E-Mail-Design

      • Aufbau & Darstellung

      • Bilder

      • CTA-Elemente

      • Interaktive Elemente

      • Dark Mode

      Barrierefreiheit

      • Aussagekräftige Texte

      • Logischer Aufbau der E-Mail

      • Alt-Texte & Bildnutzung

      • Farbkontraste

      • Semantische HTML-Tags

      • Link-Styling

      Wie läuft der E-Mail-Check ab?

      Sicherlich fragst du dich, wie der Check überhaupt abläuft und was du nach dem Kauf tun musst. Dazu haben wir dir die wichtigsten Eckpunkte kurz zusammengefasst.

      1. Nach dem Kauf ist dein Input gefragt. Du schickst uns 2-3 Testmails von deinem Newsletter oder deiner Kampagne zu.

      2. In den vier Tagen nach dem Erhalt deiner Testmails schauen wir uns diese an und bereiten die Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen in einer Präsentation für dich vor.

      3. Wir senden dir die fertige Präsentation mit deinem E-Mail-Check zu. Die Erkenntnisse solltest du dir nun in Ruhe anschauen. Bei Fragen hast du die Möglichkeit einen 15-minütigen Follow-Up-Call mit uns zu vereinbaren.

      E-Mail-Check starten 🚀