State of Email 2022

Erfolgreiches E-Mail-Marketing heute: Umgang mit Trends, Daten und sozialen Entwicklungen

Whitepaper herunterladen
Lorena, die Kursleiterin der Emailcademy, sitzt vor dem Computer und lacht in die Kamera

State of Email 2022

Jetzt Whitepaper herunterladen!

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Das hat geklappt! Den Downloadlink bekommst du gleich in deiner Inbox.

Über das Whitepaper

Die E-Mail gibt es schon lange und sie hält sich hartnäckig als relevante Marketing-Strategie.Gleichzeitig hat sich das E-Mail-Marketing in seiner langen Lebenszeit weiterentwickelt und eine gute Umsetzung sieht heute anders aus als früher. Das liegt unter anderem an den technischen Rahmenbedingungen: Dem Smartphone Boom, den strengen Privatsphäre Einstellungen von Softwareanbietern sowie dem vermehrten Einsatz künstlicher Intelligenzen in E-Mail-Service-Providern (ESPs). Aber auch soziale Veränderungen und mehr Möglichkeiten in der kreativen Gestaltung nehmen Einfluss.

In diesem Whitepaper blicken wir auf die E-Mail in der heutigen Zeit. Wir betrachten Möglichkeiten und Trends und sprechen über deren Chancen und Gefahren. Neues, Bewährtes und Mögliches wird in fünf Kapiteln behandelt und kritisch diskutiert. Dabei steht stets der Bezug zur Praxis im Zentrum.

Das erwartet dich im Whitepaper:

  1. Status Quo - Die E-Mail heute in Zahlen

  2. Trends und Strategien - Wie setzt ihr sie richtig ein

  3. Unpraktische Praxis - Darauf solltet ihr achten

  4. Die verzwickten Privatsphäre Einstellungen

  5. Newsletter in der Kristallkugel - Ein Blick in die Zukunft der E-Mail

Die Autor:innen

Die Kursleiterin Lorena steht lächelnd im Grünen

Lorena Linn

Kursleiterin + E-Mail-Expertin

Lorena ist die Kursleiterin der Emailcademy. Im E-Mail-Marketing war sie bereits für große Unternehmen im Bereich E-Commerce, aber auch für NGOs und kleine Unternehmen tätig, die etwas in unserer Welt bewegen. Ihr Fokus liegt in der Strategieentwicklung für den Kanal E-Mail, der Kampagnenumsetzung und dem technischen Support.

lorena@emailcademy.de

Die Kursleiterin Lorena steht lächelnd im Grünen

Christian Fuchs

Gründer + E-Mail-Experte

Christian ist der Gründer von fuchs+wald. Als Wirtschaftsinformatiker und #emailgeek ist er immer auf der Suche nach neuen E-Mail-Ideen und Trends. Im E-Mail-Marketing ist er seit über 10 Jahren unterwegs, dabei durfte er schon die unterschiedlichsten Branchen kennen lernen. Besonders analytische und technische Themen sind bei ihm im Fokus.

christian@emailcademy.de